Das DSN Deutsches Skoliose Netzwerk bietet in einem erweiterten Leistungsumfang eine Kontaktaufnahme zu Fachanwälten an. Dort erhalten Sie Rechtsauskünfte, Rechtsberatungen und anwaltliche Vertretung auf folgenden Rechtsgebieten:

Medizinrecht – Sozialrecht – Versicherungsrecht

 

Oft gestellte Fragen:

[showhide type=“post1″ more_text=“Was ist ein Fachanwalt?“ less_text=“Zeige weniger …“]

 

Was ist ein Fachanwalt?

Die Berufsbezeichnung "Fachanwalt" wird von der zuständigen Rechtsanwaltskammer verliehen. Ein Rechtsanwalt darf sich nur "Fachanwalt" nennen, wenn er in einem Rechtsgebiet eine umfangreiche Zusatzausbildung mit bestandener Abschlussprüfung absolviert hat, nachweist, dass er in erheblichem Umfang in seinem Rechtsgebiet tätig ist und sich ständig auf diesem Gebiet fortbildet. Dies wird, anders als die häufig anzutreffende Angabe von Interessen- oder Tätigkeitsschwerpunkten, von der Rechtsanwaltskammer überwacht, so dass ein Fachanwalt einen sehr hohen und gesicherten Qualitätsstandard aufweist.

 

[/showhide]

 

[showhide type=“post2″ more_text=“Kann ich einfach so den Anwalt wechseln?“ less_text=“Zeige weniger …“]

 

Kann ich einfach so den Anwalt wechseln?
Sie können jederzeit und ohne Begründung ein Anwaltsmandat kündigen. Nicht selten haben die bisher tätigen Kollegen sogar Verständnis für Ihre Entscheidung, sich fortan von spezialisierten Fachanwälten vertreten zu lassen. Allerdings trägt eine ggf. vorhandene Rechtsschutzversicherung bedingungsgemäß nicht die durch den Wechsel entstehenden Mehrkosten, d.h. es können ggf. Kosten entstanden sein, die die Rechtsschutzversicherung "nicht doppelt zahlt".

In aller Regel übernehmen wir für Sie alle erforderlichen Schritte rund um den Anwaltswechsel. Das betrifft auch die Korrespondenz mit der Rechtsschutzversicherung.

 

[/showhide]

 

[showhide type=“post3″ more_text=“Vertreten Sie mich auch vor Ort?“ less_text=“Zeige weniger …“]

 

Vertreten Sie mich auch vor Ort?
Wir vertreten bundesweit ausschließlich die Interessen von Versicherungsnehmern. Für außergerichtliche Verhandlungen ist es ohne Bedeutung, ob wir uns z.B. mit einem Versicherer aus Köln, Hamburg, Frankfurt, München oder Nürnberg steiten. Die Korrespondenz mit dem Mandanten kann über Telefon, Fax, E-Mail oder persönlich ,erfolgen. Gerichtstermine nehmen wir grundsätzlich persönlich wahr.

 

[/showhide]

 

[showhide type=“post4″ more_text=“Welche Unterlagen benötigen Sie?“ less_text=“Zeige weniger …“]

 

Welche Unterlagen benötigen Sie?
Zur Püfung der Erfolgsaussichten und der voraussichtlich anfallenden Kosten benötigen wir regelmäßig Unterlagen wie z.B. eine Kopie des Versicherungsscheins, die vereinbarten Versicherungsbedingungen (AVB), die bisherige Korrespondenz mit der Gegenseite oder medizinischen Unterlagen, soweit diese bereits vorliegen. Fordern Sie einfach unsere "Mandantenmappe" an.

 

[/showhide]

 

Sprechen Sie uns an, wir vermitteln Ihnen gerne den Kontakt.